1. Home
  2. Politik
  3. Ausland
  4. Flucht aus dem Libanon: ?Es wird zu einem Exodus kommen“

Flucht aus dem Libanon

?Das ist nur der Anfang. Es wird zu einem regelrechten Exodus kommen“

| Lesedauer: 6 Minuten
Ein Boot macht Hoffnung auf eine Zukunft in Europa: Bis Zypern sind es 160 Kilometer übers Mittelmeer Ein Boot macht Hoffnung auf eine Zukunft in Europa: Bis Zypern sind es 160 Kilometer übers Mittelmeer
Ein Boot macht Hoffnung auf eine Zukunft in Europa: Bis Zypern sind es 160 Kilometer übers Mittelmeer
Quelle: Elizabeth Fitt
Die Explosion in Beirut hat den Libanon noch tiefer in die Krise gestürzt. Junge Menschen fliehen über das Meer nach Zypern. Europa droht eine unkontrollierbare Migration. Libanesische Politiker nutzen die 1,5 Millionen Syrer im Land bereits als politisches Faustpfand.

Das Meer gl?nzt silbern in der Septembersonne. Am Horizont f?hrt ein Tanker vorbei. Am Wasser sitzt ein braungebrannter Mann, der Kajaks vermietet. Er beugt sich auf seinem Plastikstuhl nach vorn, als würde er ein Geheimnis verraten: ?Da hinten fahren sie los“, sagt er und zeigt auf ein zerfallenes Haus. ?Bei Nacht.“

Hier, in der libanesischen Stadt Tripoli, scheint jeder zu wissen, was an der Küste geschieht.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Themen

KOMMENTARE WERDEN GELADEN
汤姆叔叔-官网