1. Home
  2. Sport
  3. Fu?ball
  4. Nach der Kokain-Aff?re sollte Daum noch einmal Bundestrainer werden

Christoph Daum

?Der Verlag wollte einen anderen Titel – ‘Schnee von gestern‘“

| Lesedauer: 7 Minuten
FBL-EUR-C3-HANNOVER-BRUGGE FBL-EUR-C3-HANNOVER-BRUGGE
Christoph Daum holte als Trainer fünf Meistertitel in drei verschiedenen L?ndern
Quelle: AFP via Getty Images/AFP
Im Jahr 2000 macht Christoph Daums Kokainkonsum Schlagzeilen. Unvergessen sind die Pressekonferenzen und der Streit mit Erzfeind Uli Hoene?. Nach 20 Jahren zieht Daum Bilanz und nennt bislang unbekannte Details.

Er hatte ein ?absolut reines Gewissen“ - und wurde am Ende trotzdem nicht Bundestrainer. Witze und Spott darüber gibt es seit Jahren: Er sei der ?Um-ein-Haar-Bundestrainer“, habe den Job um Haaresbreite verpasst. Im Jahr 2000 wurde er aufgrund einer Haaranalyse des Kokainkonsums überführt. Daum verlor den sichergeglaubten Trainerposten, bevor er ihn angetreten hatte.

Das ist genau 20 Jahre her. Nun blickt Daum detailliert zurück.

Frage: Wie lange vor der Haarprobe lag Ihr letzter Konsum zurück?

ARTIKEL WIRD GELADEN

Themen

KOMMENTARE WERDEN GELADEN
汤姆叔叔-官网